Magento

Magento bietet eine Vielzahl an Möglichkeiten, die wir Ihnen auf den einzelnen Seiten vorstellen möchten:

Das ist Magento
Magento ist ein kostenlos verfügbares Open Source Shopsystem, welches sich an den Bedürfnissen von Betreibern mittlerer und großer Onlineshops orientiert.

Optische Anpassung
Das optische Erscheinungsbild eines Magento-basierten Onlineshops lässt sich nahtlos an Ihr existierendes Corporate Design bzw. an das Aussehen Ihrer vorhandenen Firmenwebsite anpassen.

Artikelverwaltung
Die besonders einfache und intuitiv zu bedienende Artikelverwaltung im Magento-Backend ermöglicht den schnellen Aufbau eines umfangreichen Produktkataloges für Ihren Onlineshop.

Multi-Shop-Funktionen
Einen entscheidenen Vorteil von Magento stellt die Möglichkeit dar, mehrere Shops innerhalb einer einzigen Installation betreiben zu können

Content Management
Das integrierte CMS-Modul (Content Management System) stellt zahlreiche Basisfunktionen zum Erstellen und Bearbeiten von Texten innerhalb Ihres Magento-Shops bereit

Erweiterbarkeit
Der bereits zuvor beschriebene modulare Aufbau von Magento ist eine der Grundvoraussetzungen für die einfache und sichere Erweiterung Ihres Onlineshops um zusätzliche Funktionen und Module.

Bezahlung und Versand
Magento unterstützt bereits von Haus aus verschiedene Zahlungsmöglichkeiten. So können abgeschlossene Bestellungen per Überweisung, Scheck sowie auf Rechnung bezahlt werden, ohne dass im Vorfeld eine Konfiguration dieser Zahlungsarten erforderlich ist

Sicherheit in Magento
Maßgeblich entscheidend für den wirtschaftlichen Erfolg Ihres Onlineshops ist das vom Kunden entgegengebrachte Vertrauchen. Sicherheitsbedenken beim Besuch einer Verkaufsplattform im Internet stellen nachwievor die größte Barriere beim Onlineshopping dar.

Verkaufsförderung
Das Thema Verkaufsförderung beinhaltet zahlreiche Marketingmaßnahmen zur aktiven Kundengewinnung sowie langfristigen Kundenbindung und kann damit einen erheblichen Einfluss auf den Umsatz Ihres Onlineshops ausüben. Magento bietet daher eine Vielzahl verkaufsfördernder Werkzeuge für Shopbetreiber.

Suchmaschinenoptimierung
Ein zentraler Faktor für die positive Entwicklung von Besucherzahlen und damit für den Erfolg Ihres Onlineshops ist dessen Ranking in relevanten Suchmaschinen wie Google, Bing oder Yahoo. Magento gibt Ihnen daher vielseitige Werkzeuge zur Onpage-Optimierung an die Hand und bietet damit eine perfekte Basis für eine gute Positionierung Ihrer E-Commerce-Plattform.

Schnittstellen
Entwicklern stellt Magento eine vielseitig nutzbare Schnittstelle (API) zur Verfügung, um eine bestehende Basisinstallation um zusätzliche Funktionen zu erweitern oder einen Datenaustausch mit externen Anwendungen zu ermöglichen.

Anbindung
Zusätzlich zu den bereits beschriebenen Schnittstellen, welche einen individuellen Datenaustausch mit beliebigen Applikationen ermöglichen, stehen im Magento-Backend zahlreiche sofort nutzbare Funktionen zur Anbindung von häufig genutzten Diensten zur Verfügung.

Lokalisierung
Sowohl das Magento-Backend als auch der für den Kunden sichtbare Teil eines Onlineshops lassen sich durch die Installation von Sprachpaketen vollständig in über 60 verschiedene Sprachen übersetzen.

Zahlen, Daten, Fakten
Magento kann beachtliche Zahlen aufweisen: über 2,5 Millionen Downloads, 300.000 Community-Mitglieder, 3000 Erweiterungen und über 60 verfügbare Sprachen.